logo

Suche:

RSS News/Blog
RSS Seiten

Notizen und Infos übersichtlich und geordnet verwalten

Bei der Arbeit fallen im Allgemeinen etliche Informationen und Notizen an, die man oft irgendwo auf Zetteln notiert und dann verschlampt :-)

Manch einer schreibt sich alles in Word-Dokumente oder ähnliches. Da mir das zu unflexibel, unbequem und umständlich war, machte ich mich vor langer Zeit auf die Suche nach einem Programm zur Notizen-Verwaltung.

Nachdem ich einige davon gefunden und ausprobiert hatte, bin ich bei Scribble Papers, von Jens Hoetger ( http://www.scribblepapers.de.vu) gelandet. Da ich das Programm täglich einsetze und es sehr empfehlen kann, stelle ich es hier kurz vor.

Das Programm ist Freeware und wird ständig weiterentwickelt. Dabei bietet es schon alles, was man sich (bzw. ich mir) von einer Notizverwaltung erwartet:

Alles in Allem ein tolles Produkt, das ich nicht mehr missen möchte!

Es hat eigentlich nur einen Nachteil: Es läuft nicht unter Linux ;-)

Screenshot